Themenvormittag Aggressionsverhalten an der Leine

Warum bellt Fiffi an der Leine jeden Hund an, im Freilauf spielt er jedoch mit allen anderen Hunden? Warum gebärdet sich Rex an der Leine wie wild und ist kaum zu halten, wenn er auf andere Rüden trifft?

Jeder hat schon mal einen Hund an der Leine gesehen, der beim Anblick von Artgenossen anfängt zu bellen und sich wie wild gebärdet. Warum verhalten sich manche Hunde an der Leine so und wie bekommt man dieses Verhalten wieder in den Griff? Warum entwickelt sich Aggressionsverhalten an der Leine und welche Rolle spielt der Halter? Wie kann ich vermeiden, dass mein Hund zum Leinenrüpel wird?

Während des Vortrags erläutert Marc Lindhorst die Ursachen für Aggressionsverhalten an der Leine und zeigt mögliche Lösungswege auf.

 


Samstag 09.02.2019

 

Uhrzeit : 10:00 - 12:00 Uhr

Ort: Seminarraum der Gefährten

        Russeer Weg 102

        24109 Kiel

 

Um Anmeldung wird gebeten !

Mitglieder zahlen 5,- € Unkostenbeitrag

Nichtmitglieder 20,- €

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.