Dummyseminar mit Walter Lickes vom Dogs-College-Aktiv

In den vergangenen Jahren haben wir bereits mit vielen Trainern Seminare organisiert. Walter war bisher nicht dabei....

Das soll 2019 nun geändert werden. Walter betreibt sein Dogs - College - Aktiv in NRW. Seine Vorstellung :

 Der TRAINER Walter Lickes -

seit über 20 Jahren im Retrievergeschehen ist Walter jeden Tag auf´s neue mit Leidenschaft dabei. Wichtig ist ihm dabei eine klare,harmonische Einstellung zum Hund.

Seine Erfahrungen und Kenntnisse konnte er bereits viele Jahre als ehrenamtlicher Ausbilder im DRC (Deutscher Retriever Club e.V.) der BZG Sauerland, weitergeben.

Zu seinen persönlichen Highlights zählen zahlreiche Teilnahmen am German Cup und der Start als Mitglied des deutschen Teams bei der CLA Game Fair in England.

Aktuell führt er seine Hunde in der höchsten Klasse und startet im In - sowie Ausland.

 

Zertifizierter Hundetrainer nach § 11 Abs. Nr. 8 f des Tierschutzgesetzes

 

Wir haben uns ein Seminar gewünscht mit unserem Lieblingsthema : LINING ;) !

Ein Seminar für alle,die das Besondere lieben - ein Tag mit Überraschungen z.B.: Zaun,Lockenten,Dummylauncher,Flitschedummy.

Und das A und O des Einweisens - sicheres Voranschicken auf unterschiedliche Entfernungen und in unterschiedlichem Gelände.

An diesem Tag wird ein sauberes LINING stufenweise aufgebaut mit dem Ziel,beim Hund über Vertrauen und Sicherheit ein sicheres LINING zu etablieren.

 

WIR SIND GESPANNT !

Termin : Sa.04.05. / So. 05.05.2019

Am Samstag ist das NIVEAU F/O

dran und somit am

Sonntag das gehobene NIVEAU A.  Anmeldungen für das gehobene A Niveau derzeit nur noch auf der Warteliste möglich !

 

Bitte bei der Anmeldung bedenken.

DANKE !

Tagesseminar 9:00 - 16:30 Uhr ( beinhaltet eine Mittagspause)

Kosten :

- Mitglieder 85,- €

- Nichtmitglieder  100,- €

wie immer werden Vereinsmitglieder bevorzugt behandelt !

 

Teilnehmer : mind. 6 / höchstens 7 Teams

 

Meldeschluss für das Seminar ist der 01.04.2019

Anmeldung zum Seminar mit Walter Lickes :

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.